Dorothee Drögemüller

Nach meiner Ausbildung bei der Dresdner Bank AG in Hamburg und der Aufnahme als Stipendiatin in das Programm "Begabtenförderung berufliche Bildung" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hatte ich die Chance, alle Facetten des Beratungsgeschäfts von der Pike auf zu lernen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit lagen dabei immer in der Kundenberatung, insbesondere im Anlage- und Wertpapiergeschäft sowie in der Vorsorgeberatung. Zuerst als Senior-Finanzberaterin bei der Dresdner Bank in Hamburg tätig, wechselte ich später als Vermögensberaterin in das Vermögensmanagement einer Sparkasse.

Je mehr Erfahrung ich sammelte und je mehr Wissen ich mir aneignete, desto klarer wurden mir die negativen Seiten des klassischen provisionsgetriebenen Vertriebs im Finanzgeschäft. Als Certified Financial Planner (CFP) ist es mir besonders wichtig, meine Kunden mit ihrer individuellen Lebenssituation in den Fokus meiner Beratung zu stellen. Gerade in diesem Punkt führt die Provisionsberatung häufig zu falschen Anreizen.

 

Deswegen war es für mich nur konsequent, in die Honorarberatung zu wechseln. In einem Family Office in Hamburg erhielt ich als Finanzplanerin weitere Einblicke in die Vermögensbewirtschaftung von größeren Familienvermögen, die Steuerung von Investmentfonds und die konsequent auf den Mandanten ausgerichtete Beratung.

 

Diese Beratungsqualität gepaart mit hoher Qualifikation stelle ich nun in meiner Kanzlei auch Ihnen zur Verfügung. Entdecken Sie den Unterschied und lernen wir uns kennen!

Über Mich

Drögemüller Finanzplanung

Dorothee Drögemüller

Gartenstraße 1

29525 Uelzen

Besuchereingang: Bahnhofstraße 14

  • Facebook
  • Instagram